Jungvögel 2014 – neue Fotos

Gelbköpfige GouldamadineDie ersten jungen Gouldamadinen haben die Mauser in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen und das Jugendgefieder abgelegt. Wirklich schöne Exemplare sind darunter und lassen die Spannung im Hinblick auf den noch nicht fertig gemauserten restlichen Jahrgang steigen.

Zwei unserer noch sehr jungen wildfarbigen Männchen in Gelbkopf nahmen unlängst am Gouldamadinen-Europa-Championat in Karlsruhe teil und belegten in der mit 25 Vögeln gut belegten Schauklasse der jungen gelbköpfigen Männchen die Plätze 1 und 2. Im Anschluss setzte sich der Erstplatzierte auch gegen die Schauklasse der ein- und mehrjährigen Männchen durch und wurde Gruppensieger.

Der Neuaufbau des blauen Zuchtstammes schreitet ebenfalls gut voran.Gouldamadine Blau

Hierbei zeigen die ersten Blauen langsam die Qualitäten unserer eingekreuzten wildfarbigen Gouldamadinen.

Einige neue Bilder der Jungvögel von 2014 finden Sie unter dem Menuepunkt Fotos.