Europa-Championat 2021 abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Corona Lage ist das diesjährige Europa-Championat in Karlsruhe abgesagt worden.

Nachfolgend die offizielle Mitteilung der AZ:

Das AZ-Europa-Championat 2021 in Karlsruhe muss leider schweren Herzens abgesagt werden. Die derzeitige Lage lässt eine Planung und Durchführung aktuell leider nicht zu.
Die erforderlichen Hygienemaßnahmen, der Mindestabstand in der Halle, in der Vogelbörse, bei der Einlieferung und im Kassenbereich sowie eine maximale Personenzahl in der Ausstellungshalle und weitere Regeln (auch und insbesondere für unsere ausländischen Aussteller) machen eine Durchführung kaum möglich. Vor zwei Jahren waren 14 Nationen als Aussteller vertreten. Eine Europaschau ohne die mögliche Beteiligung der Aussteller aus dem Ausland ist aber irgendwie auch keine richtige Europaschau.
Unter diesen Voraussetzungen kann eine Durchführung des AZ-Europa-Championats weder in der bisher gewohnten Form noch in eingeschränkter Form mit der notwendigen Überwachung und Einhaltung der angeordneten Maßnahmen gewährleistet werden.
Daher gehen wir jetzt diesen Schritt, damit die Information darüber noch rechtzeitig alle AZ-Mitglieder erreicht.
Wir hoffen darauf, alle Aussteller, Helfer und Besucher gesund in naher Zukunft wiederzusehen!