Gouldamadinen Farbschläge 2020

Hier eine schöne Übersicht der Gouldamadinen Farbschläge unserer Jungvögel 2020. Das Zuchtjahr 2020 wurde erfolgreich abgeschlossen. Wieder konnten einige Verbesserungen erreicht werden. Dies vor allem auch dadurch, da zu einem großen Teil die sehr guten Nachzuchten aus 2019 zur Zucht eingesetzt wurden. Diese zogen vorbildlich ihre Jungen auf und versorgten sie vorbildlich.

Besonders freut uns, dass wir dieses Jahr wieder die schwarzköpfigen Gouldamadinen nachziehen konnten. Diese hatten sich über die letzten Jahre in unserem Bestand merklich reduziert. Durch gezielte Verpaarungen mit spalterbigen Gelbkopf-Gouldamadinen konnten die Schwarzköpfigen wieder zum Vorschein gebracht werden.

Bei den Weißbrüstigen konnte der erfolgreiche Ausbau der gelbköpfigen Variante analog 2019 fortgesetzt werden. Hier gibt es einige sehr vielversprechende Jungvögel, die es ermöglichen den Bestand weiter zu festigen. Die wildfarbigen Gelbkopf Gouldamadinen rangieren auch dieses Jahr auf der gewohnt hohen Qualität.

Hier einige Fotos der Jungvögel von 2020, welche eine breite Palette der Gouldamadinen Farbschläge zeigen.

Zurück zur Startseite